Oldtimer 4 Frankenheader

Citroen CV 11 BN (Baujahr 1953)

Citroen CV 11 BN Baujahr 1953. Es handelt sich hier um das sog. Koffermodell, es befindet sich seit 1978 in Deutschland und seit 1986 in meinem Besitz. In der Zeit wurden die folgenden Arbeiten ausgeführt: Neuer Motor, neues Getriebe, neuer Unterboden, neue Antriebswellen, Rostbeseitigung und Lackierung der Türen, neue Sitzbezüge. Durch seinen groß dimensionierten Innenraum eignet er sich hervorragend als Hochzeitsauto, da auch das größte Brautkleid (inkl. Braut natürlich) hier Platz findet und schön geschmückt ist er der Hingucker schlechthin.
Das Fahrzeug wurde von mir während des Studiums im Sommer als Alltagsauto benutzt. Jetzt darf es sich aber ausruhen und wird nur noch auf dringendem Wunsch meines Sohnes oder für eine Hochzeitsfahrt aus der Halle geholt.

bild3

Technische Daten:

Leergewicht:1120 kg
Zul. Gesamtgewicht:1550 kg
PS/Hubraum:58/1889 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 115 km/h
Länge:4622 mm
Breite:1760 mm
Höhe:1520 mm
Bereifung:165 – 400
Farbe:schwarz AC 200
bild1 bild2 bild3

 Nächstes Fahrzeug