Oldtimer 4 Frankenheader

VW Campingbus - Typ Westfalia (Baujahr 1976)

VW Bus Westfalia Erstzulassung 11.2.1976
Original amerikanischer Westfalia Campingbus mit allen Extras, wie Aufstelldach, Herd, Spüle, 4 Schlafgelegenheiten, Standheizung, Kühlschrank Gas/12V/220V usw. 1994 habe ich diesen Bus erworben und erst mal die TÜV-relevanten Arbeiten erledigt. Im Lauf der Jahre wurde das Auto dann immer wieder verbessert und Schönheitsreparaturen durchgeführt. Als der Motor seinen Geist aufgab, und gleichwertiger Einspritz-Ersatz (Ami-Version!) nicht aufzutreiben war, habe ich einen Typ-4-Motor aus dem VW 412 leicht verändert und eingebaut - läuft problemlos. Absolut alltags- und urlaubstauglich für die schönsten Wochen des Jahres in Italien.

bild3

Technische Daten:

Leergewicht:1600 kg
Zul. Gesamtgewicht:2250 kg
PS/Hubraum:80/1679 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 127 km/h
Länge:4665 mm
Breite:1760 mm
Höhe:2000 mm
Bereifung:185 R 14 C
Farbe:taigagrün
bild1 bild2 bild3

Vorheriges FahrzeugNächstes Fahrzeug