Oldtimer 4 Frankenheader

VW Fensterbus "Bulli" (Baujahr 1960)

VW T2 Fensterbus, 9-Sitzer, aus erster Hand, Baujahr 1960. Das Fahrzeug befindet sich seit 1999 in meinem Besitz und hat nur einen Vorbesitzer, einen „Feintäschner“, der das Auto als Werkstattwagen benutzte. Es wurde noch vor den Werksferien produziert und ist deshalb noch mit den alten Winkern ausgestattet, die ich wieder funktionsfähig gemacht habe. Leider wurde im Jahr 1964 der originale 30 PS-Motor durch ein Austauschaggregat mit 34 PS ersetzt. Der Vorbesitzer hatte auch die kleinen, runden Rücklichter durch die moderneren Zweikammerleuchten des Nachfolgemodells ersetzt, was von mir aber wieder rückgängig gemacht wurde.


Technische Daten:

Leergewicht:1125 kg
Zul. Gesamtgewicht:1865 kg
PS/Hubraum:34/1184 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h
Sitzplätze:9
Bereifung:6.40-15
Farbe:grau/weiss
bild3 bild2 bild1 bild6 bild5 bild4  bild8 bild7
bild1

Vorheriges Fahrzeug Nächstes Fahrzeug