Oldtimer 4 Frankenheader

Mercedes Benz 190 Dc - Typ W 110 (Baujahr 1964)

Mercedes Benz 190 DC Typ W 110, Heckflosse, Erstzulassung am 21.4.1964.
Ich habe mir das Fahrzeug im Jahr 2000 zugelegt, es war 1988 komplett restauriert und mit einem neuen Motor versehen worden. Diese Arbeiten waren vom Vorbesitzer, einem ehemaligen KFZ-Meister gemacht worden und von sehr guter Qualität, so war auch der etwas höhere Preis zu akzeptieren. In den ersten Jahren habe ich die Flosse das ganze Jahr gefahren, die letzten Jahre nur noch im Sommer, aus Mitleid. Sie ist voll alltagstauglich und liegt mit einem Verbrauch von ca. 7,5 Litern absolut im Trend.



bild1
bild5 bild4 bild3 bild2 bild1
           

Technische Daten:

Leergewicht:1300 kg
Zul. Gesamtgewicht:1800 kg
PS/Hubraum:55/1974 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h
Bereifung:6.40/7.00 - 13
Farbe:weisgrau DB 158
Extras:Stahlschiebedach

Vorheriges FahrzeugNächstes Fahrzeug