Oldtimer 4 Frankenheader

VW Karmann Ghia Typ 14  - Typ 14 (Baujahr 1964)

Mit diesem Auto hat „alles“ angefangen. Dieser Karmann war der Beginn meiner Sammelleidenschaft. Ich habe ihn 1981 in brauchbarem Zustand und der BMW-Farbe topasbraun-metallic erworben. Im Lauf der Jahre wurde er dann restauriert, Unterboden, Türen, Aufbau etc. Rost war früher der schlimmste Feind dieser herrlichen Autos, darum haben auch nur sehr wenige überlebt und Originalteile werden leider immer seltener. Das Fahrzeug ist absolut alltagstauglich, trotz seiner 6 Volt Elektrik.





bild1
bild5 bild4 bild3 bild2 bild1

    

Technische Daten:

Leergewicht:820 kg
Zul. Gesamtgewicht:1140 kg
PS/Hubraum:34/1184 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Länge:4140 mm
Breite:1634 mm
Höhe:1330 mm
Bereifung:155 SR 15
Farbe:seeblau/polizeiweiß
Extras:Chromfelgen Porsche 356

Vorheriges FahrzeugNächstes Fahrzeug