Oldtimer 4 Frankenheader

VW Karmann Ghia Cabrio - Typ 14 (Baujahr 1967)

Ich konnte dieses Fahrzeug 1999 erwerben, weil die Garage, in welcher das Auto stand, gekündigt war und die Ehefrau des Vorbesitzers beschlossen hatte: „Dieses Auto muss weg“. Der Karmann stand seit längerer Zeit und war in gutem Zustand. Vor mehreren Jahren war er von einem großen VW-Autohaus in Fürth restauriert worden (Na ja!!). Im Lauf der letzten Jahre wurden von mir einige Schönheitsreparaturen durchgeführt und er bekam wieder einen Original H-Motor mit 44 PS. Die Innenausstattung ist aus blauem Leder, also nicht original, aber eine rote Kunstlederausstattung einer Limousine liegt einbaubereit. Ich suche nur noch die passende Cabrio Rückbank.

bild3

Technische Daten:

Leergewicht:870 kg
Zul. Gesamtgewicht:1200 kg
PS/Hubraum:44/1500 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Länge:4140 mm
Breite:1634 mm
Höhe:1320 mm
Bereifung:155 SR 15
Farbe:polarweiß
bild1 bild2 bild3 bild4

Vorheriges FahrzeugNächstes Fahrzeug