Oldtimer 4 Frankenheader

Mercedes Benz 280 S - Typ W 108 (Baujahr 1968)

Mercedes Benz 280 S Typ W 108, Lenkradautomatik, Erstzulassung am 1.11. 1968, Tachostand ca. 97.000 km. Das Fahrzeug ist aus erster Hand und wurde von einer „Frau Stadtrat“ gefahren. Als die Dame verstorben war, wurden die Erben auf den Wagen aufmerksam und so gelangte er in meinen Besitz. Die originalen Wagenpapiere und der Kaufvertrag mit der Abholbescheinigung bei Daimler Benz lagen im Handschuhfach. Die Standschäden von 8 Jahren mussten beseitigt werden, wie die komplette Bremsanlage und viele Gummiteile, aber seitdem rollt er wieder wie ein Neuwagen. Die Innenausstattung besteht aus maßgeschneiderten Lammfellbezügen und hat damals wahrscheinlich annähernd soviel gekostet wie ein Kleinwagen.


Technische Daten:

Leergewicht:1460 kg
Zul. Gesamtgewicht:1960 kg
PS/Hubraum:140/2748 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
Bereifung:185 – 14
Farbe:mittelblau DB 350
Neupreis anno '68:19.332,87 DM
bild3 bild2 bild1 bild6 bild5 bild4
bild1

Vorheriges FahrzeugNächstes Fahrzeug