Oldtimer 4 Frankenheader

Mercedes Benz 200D - Typ W115 (Baujahr 1971)

Mercedes Benz 200 D/8 Typ W 115, Erstzulassung 30.7. 1971.
Ich bin 2004 in den Besitz des Strich 8 gekommen, nachdem er 8 Jahre in einem Fürther Vorort nach dem Tod des Erstbesitzers in einer Garage gestanden hatte, nach dem Motto: „Solange das Auto noch da ist, ist der Papa auch noch da“. Zusammen mit dem Sohn habe ich dann ein völlig verstaubtes Fahrzeug aus der Garage gezogen und nach Hause geschleppt. Die originalen Wagenpapiere und der Kaufvertrag nebst Bestellung lagen im Handschuhfach. Nach der Beseitigung der Stand- und Rostschäden fährt sich das Auto nun mit einem Tachostand von 87.000 wie ein Neuwagen.



bild1
bild5 bild4 bild3 bild2 bild1

Technische Daten:

Leergewicht:1365 kg
Zul. Gesamtgewicht:1885 kg
PS/Hubraum:55/1971
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
Bereifung:175 - 14
Farbe:weisgrau DB 158
Neupreis anno ’71:14.164,71 DM

Vorheriges FahrzeugNächstes Fahrzeug